Start-Up NIGHT mit Henning Hünerbein

Der Osnabrücker Schüler Henning Hünerbein besucht die Domschule, ist gerade erst 16 Jahre alt und bereits Jungunternehmer. Mit seinem Unternehmen „osnalive Medien“ hat er den „NFTE“-Wettbewerb gewonnen und durfte seine Geschäftsidee sogar in New York vorstellen.

Bei der diesjährigen START-UP NIGHT wird er von seinen Erfahrungen als Jungunternehmer berichten.

Offene Grenzen: Programmatischer Abend mit Clemens Schneider

Liebe JuLis, liebe Freunde und liebe Interessierte,

das Recht von Staaten unsere Freiheit zu arbeiten, zu gründen und uns niederzulassen, wo wir es wünschen, einzuschränken, scheint aus heutiger Sicht selbstverständlich. Dies ist auch ihr gutes Recht, weil…? Ja warum eigentlich? Mit welchen Argumenten beschränken Staaten unsere Mobilität und ist dies wirklich notwendig? Wie könnte eine Welt mit offenen Grenzen funktionieren oder ist das nur eine ferne Utopie? Darüber möchten wir mit Clemens Schneider, dem Managing Director von Prometheus – Das Freiheitsinstitut, sprechen.

Wir freuen uns auf spannende Gespräche und hoffen auf zahlreiches Erscheinen!

Euer Kreisvorstand

Bürgerrechte im Sport: Programmatischer Abend mit Björn Seela

Liebe Julis, liebe Freunde, liebe Interessierte,

nahezu jedes Bundesligaspiel wird von großem Polizeiaufgebot abgesichert. Dennoch kommt es immer wieder zu Auschreitungen gewalttätiger Fans. Gleichzeitig gibt es aber auch am Vorgehen der Polizei Kritik, da oft auch friedliche Fans unter den Maßnhahmen der Ordungsbeamten leiden.

Wie können wir Sicherheit gewährleisten, ohne dass die überwiegende Anzahl der friedlichen Fans in Mittleidenschaft gezogen wird? Dieser Frage wollen wir gemeinsam mit unserem Referenten Björn-Christian Seela beantworten.

Der Veranstaltungsort folgt noch!

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Euer Kreisvorstand

Kreismitgliederversammlung

Liebe Julis, liebe Freunde, liebe Interessierte,

hiermit laden wir Euch herzlich zu unserer Kreismitgliederversammlung am Sonntag, den 17. Juni 2018 um 19 Uhr ein.

Veranstaltungsort und Tagungsordnung folgen noch!

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Euer Kreisvorstand