Vorstand


Der Kreisvorstand leitet die Geschäfte der Jungen Liberalen Osnabrück. Er wird jährlich von der Kreismitgliederversammlung gewählt und besteht aktuell aus dem Kreisvorsitzenden, drei stellvertretenden Vorsitzenden, dem Schatzmeister, dem Neumitgliederbeauftragten und zwei Beisitzerinnen.


 

Linus Körbi

Kreisvorsitzender

Aufgaben
- Koordination der Vorstandsarbeit
- Vertretung des Verbandes in der Öffentlichkeit
- Vertretung des Verbandes gegenüber der FDP
Informationen ein-/ausblenden

Matthias Held

Stv. Vorsitzender für Programmatik

Aufgaben
- Inhaltliche Positionierung des Verbandes
- Erarbeitung von Anträgen zu Parteitagen, sowie Landes- und Bundeskongressen
- Programmatische Vorbereitung von Veranstaltungen und Seminaren
Informationen ein-/ausblenden

Niklas Schweißing

Stv. Vorsitzender für Organisation

Aufgaben
- Planung und Organisation von unseren Veranstaltungen
Jahrgang
1993
Und sonst so?
Student Master of Science Betriebswirtschaftslehre
Informationen ein-/ausblenden

Niklas Müller

Stv. Vorsitzender für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben
- Betreuung der Social-Media-Kanäle und Homepage
- Verfassen von Pressemitteilungen und Ansprechpartner für Presseanfragen
Jahrgang
1997
Und sonst so?
Ich studiere Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück und bin dort AStA-Referent für politische Bildung.
Informationen ein-/ausblenden

Robin de Silva

Neumitgliederbeauftragter

Aufgaben
- Ansprechpartner für Interessierte
- Betreuung und Eingliederung von Neumitgliedern
- Organisation von Neumitgliederveranstaltungen
Jahrgang
1991
Und sonst so?
Ich studiere derzeit Politikwissenschaft und Germanistik mit dem Ziel, später eine politische Beratungstätigkeit aufzunehmen. Nebenbei jobbe ich als Vorführer und Teamleiter in einem Kino. Für die Liberale Hochschulgruppe Osnabrück sitze ich als gewähltes Mitglied zum dritten Mal im Studierendenrat (StuRa) der Universität Osnabrück. Außerdem bin ich Vorsitzender des Wahlausschusses, nachdem ich in den Vorjahren bereits Mitglied des Initiativenausschusses und ein Jahr als Präsident des Studierendenrats tätig war. Aus Lust und Laune bin ich zudem Gründer eines Autorenkreises, bei dem ich versuche, durch regelmäßige Treffen junge Autoren dazu zu motivieren, anderen ihre Texte zu präsentieren, sich kritisch mit diesen auseinanderzusetzen und gleichzeitig diese Nachwuchsautoren zu fördern. Aktuell sind wir 8 aktive Mitglieder
Informationen ein-/ausblenden