Grenzen der Meinungsfreiheit?

via WebEx

Liebe JuLis 👋🏼

am Donnerstag, den 16.07.2020 um 19 Uhr diskutieren wir gemeinsam mit euch via WebEx zum Thema „Meinungsfreiheit“. Wir laden euch herzlich dazu ein, einem einführenden Vortrag zu lauschen und daraufhin in eine kritische Diskussion zu starten.

Das Thema #MEINUNGSFREIHEIT beschäftigt aktuell viele von uns. Beim Blick in die Kommentarspalten sozialer Medien bleibt einem oftmals die Spucke weg. Die sozialen Medien reagieren, sie wollen rassistische und gewaltmotivierende Inhalte von ihren Plattformen entfernen. So löschte bspw. Twitter erst am letzten Wochenende die Accounts der rechtsextremen „Identitären Bewegung“. Ist das gut, ist das schlecht? Wie steht es um öffentlich publizierte Todeswünsche für Brasiliens Präsident Bolsonaro, der sich angeblich mit Covid-19 angesteckt habe? Ist das noch erlaubt? Ist es nicht? 👀

Wir werden gemeinsam über viele dieser Beispiele und generell über das Thema debattieren.

Seid auch ihr dabei? Dann klickt auf folgenden Link 👇🏼
https://julislhgos.my.webex.com/julislhgos.my/j.php?MTID=m306f72033544b6c429b616e0198949b9
PW: v2TCNRFcv46

Wir freuen uns auf euch ️🎉

Eure JuLis Osnabrück

Facebook-Veranstaltung