78. Landeskongress in Oldenburg

Wow, der LaKo ist vorbei und wir noch völlig von der Socke 😱. Am Wochenende fuhren wir mit unseren Mitgliedern nach Oldenburg zum Landeskongress der Jungen Liberalen Niedersachsen. Highlight war das Streitgespräch zwischen unserem FDP-Landesvorsitzenden Stefan Birkner und Linus Steinmetz von Fridays for Future. 💐 Eine breite Debattenkultur ist eminent wichtig! Zu unserer Überraschung stimmten viele Positionen beider Akteure überein. 🤝Auch die Antragsdebatte kam nicht zu kurz! So konnten wir beispielsweise unseren Antrag zur Abschaffung der Erbschaftssteuer durchbringen. 🎉 Außerdem verabschiedeten wir den Leitantrag zur Ökologischen Marktwirtschaft, digitalen Impfpass und viele mehr! Falls ihr wissen wollt, welche Anträge noch durchgekommen sind, schaut doch mal bei https://julis-nds.de/beschlusssammlung/ oder auf den Social-Media-Kanälen vorbei. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kongress im Frühjahr! 🍀 

Danke auch für das schöne Essen! @julis Ammerland-Oldenburg, die Orga und Ausführung durch den Landesverband der Jungen Liberalen Niedersachsen und allen Gästen wie Konstantin Kuhle! 👋🏼

Oldenburg, Germany